» Hauptstr. 41a, Büchenbeuren | » Hauptstraße, 55487 Sohren | » Zum Idar 2, 55624 Rhaunen

Erste-Hilfe Kurse

E

Fahrschule Strehl

Im Straßenverkehr kommt es täglich zu Unfällen. Durchschnittlich 2500 mal am Tag sind Menschen in Deutschland auf Erste-Hilfe angewiesen. Um für solche Notfälle als Ersthelfer gewappnet zu sein, ist die Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs für angehende Fahrschüler Pflicht.

In den Erste-Hilfe-Kursen wird theoretisches und praktisches Wissen vermittelt. Denn jeder Verkehrsteilnehmer sollte in der Lage sein, im Falle eines Unfalls lebensrettende Sofortmaßnahmen durchzuführen, um so zu einem starken Glied in der Rettungskette zu werden.

Kurs findet in Rhaunen nach Absprache statt. Nächster Kurs am 16.10.2021!

Fahreignungsseminar

E

Fahreignungsseminar für verkehrsauffällige Fahrer

Das Fahreignungsseminar ersetzt im Rahmen des neuen Fahreignungs-Bewertungssystems ab 1. Mai 2014 das bisherige Aufbauseminar, das nur von Fahrlehrern durchgeführt wurde, und die verkehrspsychologische Beratung. Das Fahreignungsseminar soll mehrfach verkehrsauffällige Kraftfahrerinnen und Kraftfahrer dabei unterstützen, ihr Fahrverhalten zu ändern und sich zukünftig im Straßenverkehr regelkonform zu verhalten. Es wurde von Experten unter Federführung der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) konzipiert.

Durch den freiwilligen Besuch des neuen Fahreignungsseminars bei einem Stand von 1 bis 5 Punkten kann 1 Punkt abgebaut werden – allerdings nur einmal innerhalb eines Zeitraums von 5 Jahren. Beim freiwilligen Besuch des Fahreignungsseminars auf der Stufe “Verwarnung” (6-7 Punkte) kann kein Punkt abgebaut werden.

Aufbauseminare

E

Fahrschule Strehl | ASF

Solltest Du während der Probezeit einen Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung begehen und diese zieht ein Bußgeldverfahren nach sich, wirst Du von der Führerscheinstelle dazu aufgefordert, an einem „ASF-Seminar“ teilzunehmen. Dieses kannst Du gerne bei uns in der Fahrschule absolvieren.

Das Seminar wird in einer Gruppe von mindestens 6 und max. 12 Teilnehmern durchgeführt. Es besteht aus 4 Sitzungen von jeweils 135 Minuten Dauer in einem Zeitraum von 2 – 4 Wochen. Zusätzlich findet zwischen der ersten und der zweiten Sitzung eine Fahrprobe statt. Die Fahrprobe wird in Gruppen mit 3 Teilnehmern durchgeführt.

Fahrschule Büchenbeuren

Hauptstr. 41a, 55491 Büchenbeuren
Tel.: 01573 - 54 11 619

Fahrschule Sohren

Hauptstraße, 55487 Sohren
Tel.: 01573 - 54 11 619

Fahrschule Rhaunen

Zum Idar 2, 55624 Rhaunen
Tel.: 01573 - 54 11 619

Liebe Fahrschüler/-innen,

seit dem 01.03.2021 dürfen wir unter Einhaltung folgender Hygieneregeln wieder schulen:

» Die maximale Teilnehmerzahl am Theorieunterricht in unseren Räumlichkeiten ist leider begrenzt. Daher bitten wir Euch telefonisch oder per WhatsApp vorher unter der angegebenen Telefonnummer mit Angabe des Vor- und Zunamen und der jeweiligen Filiale frühzeitig anzumelden.

» Für Anmeldungen in der Fahrschule bitten wir Euch ebenfalls telefonisch unter der angegebenen Telefonnummer Termine mit uns zu vereinbaren.

» Theorie- und Praxisunterricht ist nur mit einem medizinischen Mund-Nasen-Schutz oder einer FFP2-Maske gestattet.

Unsere Servicenummer lautet: 0157 – 35 41 16 19